Es ist wieder so weit, die Bühnenstrolche vom Heimat- und Theaterverein Scheidegg veranstalten einen Theaternachmittag. Am Samstag, den 08.11. und am Sonntag, den 09.11., jeweils um 14:00 Uhr, stehen die jungen Schauspieler mit viel Power und Spaß auf der Bühne im Kurhaus in Scheidegg.
Zuerst spielen die jüngeren Bühnenstrolche das ca. 20-minütige Stück „Das Neinhorn“: Im Herzwald lebt ein schnickeldischnuckliges Einhorn, doch das will überhaupt nicht lilalieb sein und benimmt sich gar nicht einhornmäßig. Auf seiner Reise durch den Herzwald trifft es auf viele andere komische Gestalten. Von denen jede einzelne ihren eigenen Kopf hat.
Nach einer kurzen Umbaupause geht es dann mit den älteren Bühnenstrolchen weiter, die das lustige Stück „Wenn im Saal das Licht ausgeht“ auf die Bühne bringen: Viele hungrige Gäste treffen im Hotelrestaurant ein. Unter anderem die Opernsängerin Tina Toledo mit ihren beiden Freundinnen. Während draußen ein Gewitter tobt, wird es im Speisesaal zunehmend düsterer und auch beim elektrischen Licht gehen bei Blitz und Donner die Lampen aus. In dem aufregenden Durcheinander vermisst die Sängerin plötzlich ihre wertvolle Perlenkette. Ist im Restaurant ein Dieb, der die Dunkelheit ausgenutzt hat?
Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamen Nachmittag mit den talentierten Schauspielern der Bühnenstrolche Scheidegg.
Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über eine Spende.
Text und Bild: Kathrin Boch
www.heimatvereinscheidegg.de